Großbritannien

Ehepaar verkaufte Hasch-Schoko im Web

Teilen

Ein britisches Paar hat über das Internet Hasch-Schokolade verkauft. Sie glaubten, es sei nicht verboten.

Das Ehepaar Mark und Lezley Gibson sowie der Website-Betreiber Marcus Davies verteidigten sich am Montag im nordwestenglischen Carlisle vor Gericht.

Medizin für Multpile-Sklerose-Patienten
Das 42-jährige Paar gab zu, in den vergangenen sechs Jahren 20.000 Schokoriegel mit jeweils 3,5 Gramm Hasch an Multiple-Sklerose-Patienten verkauft zu haben. Davies räumte ein, eine Website für die Organisation "Therapeutische Hilfe durch Cannabis für Multiple Sklerose" betrieben zu haben. Gibson sagte, er habe sich wegen der "medizinischen Notwendigkeit" seines Handels "rechtlich geschützt" gefühlt. Seine Frau Lezley leidet selbst am Multipler Sklerose.

Mann glaubte, "Ok" von Polizei zu haben
Der Polizeibeamte Bill Whitehead gab an, er und seine Kollegen hätten "im Großen und Ganzen" gewusst, was das Paar verkaufte. Sie hätten zweimal mit den Gibsons darüber geredet. Gibson sagte, er habe sein letztes Gespräch mit Whitehead im Jahr 2002 so verstanden, dass er sich vorsichtig verhalten, aber weiter machen solle. Multiple Sklerose ist eine chronische Erkrankung des zentralen Nervensystems.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.