Vermummt

Jugendliche stürmen Schule bei Paris

Teilen

Mehrere Angreifer sind in Polizeigewahrsam. Zwölf Personen wurden verletzt.

Mit Eisenstangen, Messern und Hämmern bewaffnet hat eine Gruppe von Jugendlichen in einem Vorort von Paris eine Berufsschule gestürmt und mehrere Schüler verletzt. Elf Schüler und eine Lehrerin wurden in Seine-Saint-Denis nordöstlich von Paris verletzt. Zwölf der Angreifer wurden in Polizeigewahrsam genommen. Neben dem Kampf zwischen zwei rivalisierenden Banden soll der Streit um ein Mädchen die Tat ausgelöst haben.

Die vermummten Jugendlichen stürmten das Gebäude während einer Unterrichtspause, wie die Polizei mitteilte. Sie verletzten einen Schüler mit dem Messer an der Lippe, weitere Schüler und eine Lehrerin wurden herumgeschubst und leicht verletzt. Die unter Schock stehenden Schüler wurden nach Hause geschickt.

Auch im Departement Val-d'Oise nördlich von Paris waren am Montag und am Freitag mehrere mit Schlagstöcken und Glasflaschen bewaffnete Jugendliche in zwei Gymnasien eingedrungen. Insgesamt vier Menschen wurden leicht verletzt, sieben der Angreifer befanden sich am Mittwoch noch in Polizeigewahrsam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo