400.000 Euro

Mailand verschenkt echten Kaviar an Bedürftige

Teilen

Die Polizei Italiens hat 40 Kilo russischen Kaviar konfisziert. Wert: 400.000 Euro. Die edlen Fischeier werden nun an Arme und Obdachlose verteilt.

In Mailand können Arme und Obdachlose dieses Jahr mit echtem russischen Kaviar Weihnachten feiern. 40 Kilo der edlen Fischeier, die die italienische staatliche Forstbehörde (CFS) beschlagnahmt hatten, sollen zum Weihnachtsfest den öffentlichen Essensausgaben wie etwa der Mensa der Caritas geschenkt werden.

400.000 Euro
Wie der Mailänder "Corriere della Sera" am Samstag berichtete, war ein Polizeiinspektor der CFS auf die Idee christlicher Nächstenliebe gekommen. Der Wert der ungewöhnlichen Weihnachtsüberraschung liege bei 400.000 Euro.

Der Polizist erklärte sein Handeln so: "Ich würde einfach gerne in einer Welt leben, in der "Alles Gute" auch wirklich "Alles Gute" meint."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo