Freedom of the Seas

Noro-Viren auf weltgrößtem Kreuzfahrtschiff

Teilen

Auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt haben sich vermutlich mehr als 380 Passagiere mit dem so genannten Noro-Virus infiziert.

Die "Freedom of the Seas" kehrte dennoch erst am Sonntag planmäßig von einer siebentägigen Fahrt durch die Karibik nach Miami zurück. Die Erkrankten wurden an Bord mit Medikamenten behandelt, wie die Reederei Royal Caribbean mitteilte. Auch seien häufig benutzte Objekte wie Geländer, Türknöpfe und Schalter regelmäßig desinfiziert worden.

Das Virus, das zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führt, wurde offenbar von einem Passagier an Bord eingeschleppt, wie es in der Erklärung der Reederei weiter hieß.

Die "Freedom of the Seas", die im vergangenen Mai vom Stapel lief, kann auf ihren 15 Passagierdecks mehr als 4.000 Menschen aufnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.