2,5 Millionen Euro

Polizei schnappt sich Millionendiamanten

Teilen

Mit einem gefälschten Visum wurde der Besitzer am Flughafen Frankfurt aufgegriffen.

Polizisten haben am Frankfurter Flughafen einen Rohdiamanten im Wert von 2,5 Millionen Euro beschlagnahmt. Ein 38-jähriger Angolaner wurde festgenommen. Er reiste am Donnerstagmorgen mit einer Maschine der Air Namibia von Windhuk nach Deutschland und hatte ein gefälschtes Visum.

2,5 Millionen Euro
Der Mann gab bei den Beamten an, mit dem Edelstein in Portugal Autos bezahlen zu wollen. Er gab den Wert mit 70.000 Dollar (48.323 Euro) an. Zollbeamte untersuchten schließlich den dreimal drei Zentimeter großen Diamanten und kamen auf einen Verkehrswert von 2,5 Millionen Euro. Der 38-Jährige wurde wegen Urkundenfälschung angezeigt und hat außerdem ein Verfahren der Zollfahndung am Hals. Der Steuerschaden beläuft sich laut Mitteilung auf 500.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo