Innige Beziehung

Sabi und Abu fühlen sich wohl

Teilen

Die beiden Schönbrunner Elefanten, die nun im deutschen Zoo Halle untergebracht sind, haben sich gut eingelebt.

Der Elefantenkuh Sabi und ihrem Sohn Abu, die Ende Juli von Wien in den Zoo Halle im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt übersiedelt sind, geht es gut, berichtete der Schönbrunner Tiergartendirektor Helmut Pechlaner am Dienstag. Das neue Gehege sei genauso groß wie jenes in Schönbrunn, gut strukturiert und biete viele Rückzugs- und Bademöglichkeiten.

"Die beiden fühlen sich sichtlich wohl und pflegen innigen Kontakt. Das geht vom spielerischen Rempeln über gemeinsames Graben im Sand bis zu erfolglosen Versuchen des fast sechsjährigen Bullen, noch einmal Milch bei der Mutter zu saugen", so Pechlaner. Abu lernt derzeit auf Kommando und gegen Belohnung einen Fuß nach dem anderen durch das Gitter zu strecken, damit die Pfleger gefahrlos die Elefanten-Pediküre durchführen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.