Verurteilt

Slowakin verkaufte Kind der Nachbarin

Teilen

Die 37-jährige muss für sechs Jahre ins Gefängnis. Sie entführte das Kind der Nachbarn und verkaufte es an ein kinderloses Ehepaar.

Eine 37-jährige Slowakin ist von einem Gericht verurteilt worden, weil sie das Kind ihrer Nachbarin entführt und an ein kinderloses Ehepaar verkauft hat. Laut örtlichen Medienberichten vom Freitag war die Frau in der Kleinstadt Handlova (Bezirk Prievidza) mit der Mutter des Kindes eng befreundet. Die Entführerin erhielt vom Bezirksgericht Prievidza sechs Jahre Haft.

Im Dezember 2006 gab die Frau vor, das damals vierjährige Mädchen zu einem Kuraufenthalt in die Hohe Tatra zu bringen, fuhr mit ihm aber stattdessen zu einem kinderlosen Ehepaar im Dorf Sebedrazie. Von dem Paar hatte sie bereits eine beträchtliche Geldsumme für die Adoption eines angeblichen Waisenkindes kassiert. Das Geld solle Gebühren und Notariatskosten decken, hatte sie erzählt. Zwei Monate später fand die Polizei das Mädchen und brachte es zurück zur leiblichen Mutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.