Niederlande

Ufertreppe stürzt ein: Toter bei Musikfest

Teilen

Der Einsturz einer Ufertreppe bei einem Musikfest in der niederländischen Stadt Utrecht am vergangenen Sonntag hat einen Zuschauer das Leben gekostet.

Wie die Polizei in Utrecht am Donnerstag mitteilte, erlag ein 30-jähriger Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen. Insgesamt waren 20 Menschen in Kliniken gebracht worden, von denen einige noch immer stationär behandelt werden.

Die von der Straße zu dem tiefer gelegenen Kai an einer Gracht führende Treppe hatte sich aus ihrer Verankerung an der Ufermauer gelöst. Sie stürzte auf den Kai und auf ein Boot, auf dem sich mehrere Menschen befanden. Auf der Treppe selbst standen zahlreiche Zuhörer der "musikalischen Bootsparade", während eine Band auf einer schwimmenden Bühne spielte. Derzeit untersuchen die Behörden, wer den Unfall zu verantworten hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.