Spektakuläres Urteil

US-Manager missbrauchte Tochter - Millionenstrafe

Teilen

Ein führender US-Manager missbrauchte seine eigene Tochter. Die nun 35-Jährige erhält acht Millionen Dollar Schadenersatz.

Ein führender Manager einer US-Investmentbank ist wegen sexuellen Missbrauchs der eigenen Tochter zu acht Millionen Dollar (5,46 Mio. Euro) Schadenersatz verurteilt worden. Bezirksrichterin Helen Shores Lee entsprach der Klage der inzwischen 35 Jahre alten Tochter, die erklärte, dass sie schon im Vorschulalter von ihrem Vater sexuell angegriffen worden sei. Als junges Mädchen habe er sie dann zu Orgien in einem Hotel mitgenommen.

Anwälte erwägen Berufung
Die Anwälte des Managers wiesen die Vorwürfe zurück und erklärten, sie prüften, ob Berufung gegen das Urteil eingelegt werde. In dem Prozess in Birmingham, Alabama, sagte der Angeklagte, er liebe seine Tochter nicht mehr und habe ihr die monatliche Überweisung von 8.000 Dollar gestrichen, nachdem sie im Jänner 2006 einen Anwalt eingeschaltet habe. In ihrer Klage verlangte die Tochter Schadenersatz in der Höhe von 32 Millionen Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.