Spanien

Zwei Menschen an Rinderwahnsinn-Variante gestorben

Teilen

Es gibt eine neue Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit. Es sind nicht die ersten Todesfälle im Zusammenhang mit der Krankheit.

In Spanien sind offiziellen Angaben zufolge zwei Personen an der beim Menschen auftretenden Form der Rinderseuche BSE gestorben. Es handle sich nicht um die ersten Todesfälle im Zusammenhang mit der neuen Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, erklärte das Gesundheitsamt der Region Castilla-Leon am Montag. Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.

Die Rinderseuche BSE war erstmals in den 80er Jahren in Großbritannien aufgetreten und wurde später in Rinderherden in Europa sowie anderen Teilen der Welt nachgewiesen. Wissenschafter vermuten, dass infiziertes Fleisch und die Verfütterung von Knochenmehl an Rindern die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit verursachen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten