Auskuriert

Berlusconi nimmt Arbeit auf

Teilen

Nach dem Attentat präsentierte sich der italienische Premier in Bestform.

Einen Monat nach dem Angriff auf den italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat der 73-jährige Premierminister am Montag seine Arbeit wieder aufgenommen. Berlusconi traf am Montag in seiner Residenz in Rom mit Vertretern seiner Regierungskoalition zusammen, mit denen er über die geplante Steuer-und Justizreform diskutierte. Im Gespräch mit Journalisten versicherte Berlusconi, dass seine Regierungskoalition solide sei. Er bestritt Spannungen mit seinem langjährigen Verbündeten Gianfranco Fini über die Justizreform.

Mit Vertretern der Regierungskoalition entwarf Berlusconi auf eine Strategie für die Regionalwahlen im März. Die Mitte-Rechts-Partei des Premierministers ist auf der Suche nach Spitzenkandidaten in den Regionen.

Der Premierminister war am 13. Dezember in Mailand von einem Verwirrten mit einer Alabaster-Miniatur des Mailänder Doms angegriffen worden. Er musste wegen eines Nasenbeinbruches und einer Unterlippenverletzung fünf Tage in einer Mailänder Klinik verbringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Nach dem Angriff auf den italienischen Ministerpräsidenten vor einem Monat, hat er wieder die Arbeit aufgenommen

Die Nase des Italieners im Profil.

Der alte Mann blickt ohne Furcht in die Zukunft

Kein Wunder bei den freundlichen und erfreuten Italienern

Wer solche Fangruppen hat...

... der könnte doch auf diese Bodyguards durchaus verzichten.