Großes Staunen

Gerücht über Rücktritt Merkels erfunden

Teilen

Die deutsche Regierung wundert sich über die Gerüchte und weist sie mit Kopfschütteln zurück.

Die deutsche Regierung hat Gerüchte an den fernöstlichen Devisenmärkten über einen Rücktritt von CDU-Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Nachdruck zurückgewiesen. "Die Gerüchte sind absolut frei erfunden", so ein Regierungssprecher Freitag früh. Er reagierte mit Kopfschütteln und Unverständnis. Die Gerüchte hatten in Fernost den Euro belastet.

Tatsächlich hat es die CDU-Chefin zu Hause nicht gerade leicht. Innerhalb der Koalition mit der FDP aber auch in der eigenen Partei gibt es Meinungsdifferenzen über die Steuerstrukturreform 2011 und die gleichzeitig geplante Reduktion der exorbitanten Staatsschulden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.