Jackpot geknackt

Gewinner über 270 Mio Dollar in den USA gesucht

Teilen

Aufregung in den USA: Der Jackpot in Höhe von 270 Millionen Dollar wurde geknackt. Der Gewinner hat sich bislang nicht gemeldet.

Ein Lottogewinn in Höhe von 270 Millionen Dollar (181 Millionen Euro) war am Wochenende das Gesprächsthema in der Kleinstadt Portal im US-Staat Georgia. Denn das Gewinnlos der Ziehung des Jackpots vom Freitag wurde in Portal verkauft, wie die Lotteriegesellschaft bestätigte. Das Los mit den korrekten Zahlen muss allerdings zur Überprüfung vorgelegt werden, und die Büros der Lotteriegesellschaft sollten erst am Montag wieder öffnen.

Monatliche oder einmalige Auszahlung?
"Wir sind sehr aufgeregt", erklärte der Geschäftsführer des Lebensmittelladens Clyde's Market 70, in dem das Los verkauft wurde. Sollte sich der Gewinner für eine Auszahlung des Gewinns in Raten entscheiden, erhält er 26 Jahre lang jährlich 10,3 Millionen Dollar, wie eine Sprecherin der Georgia Lottery sagte. Entscheidet er sich für eine Einmalzahlung, bekommt er 164 Millionen Dollar ausgezahlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo