Wegen Beben

Haiti verschiebt Parlamentswahl

Teilen

Ein neuer Termin für den Urnengang wurde noch nicht festgelegt.

Die für Ende Februar angesetzte Parlamentswahl in Haiti wird nach Angaben von Präsident Rene Preval wegen des verheerenden Erdbebens verschoben. "Der Wahlkampf sollte morgen beginnen, aber aus ersichtlichen Gründen wird das nicht passieren", sagte Preval in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Ein neuer Termin sei noch nicht angesetzt worden.

Preval sagte, die Büros der Wahlkommission seien bei dem Erdstoß am 12. Jänner eingestürzt. Die Wahlunterlagen seien unter den Trümmern begraben. Zugleich sagte Preval, dass er nicht vorhabe, über den Ablauf seiner derzeitigen Amtszeit im Februar 2011 hinaus Präsident zu bleiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo