Mind. zehn Tote

Kinder bei Anschlag auf Polizei in Kabul getötet

Teilen

Der Täter wurde zwar als Selbstmordattentäter erkannt, konnte die Bombe aber dennoch zünden. Mindestens vier Kinder sind unter den Opfern.

Bei dem Selbstmordanschlag in einem mit Polizisten besetzten Bus in Kabul sind nach Angaben des Innenministeriums mindestens zehn Menschen getötet oder verletzt worden. Unter den Toten seien mindestens vier Kinder, sagte ein Augenzeuge. Er habe bei der Bergung mehrerer Menschen geholfen. Einige von ihnen hätten keine Beine mehr gehabt, berichtete der Mann.

Obwohl der Täter erkannt worden sei, habe er die Bombe noch zünden können, sagte der stellvertretende Polizeichef Zalmay Khan. Das Dach des Busses wurde abgerissen, zahlreiche Geschäfte in der Umgebung wurden beschädigt.

Erst am Samstag hatte sich ein Selbstmordattentäter in einer Uniform neben einem Bus des Heeres in Kabul in die Luft gesprengt und 30 Menschen getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.