Noch-First Lady

Laura Bush plant Memoiren über Zeit im Weißen Haus

Teilen

Die scheidende First Lady will ein Buch über acht Jahre im Weißen Haus schreiben, auch ihr Mann denkt an eine literarische Betätigung.

Die scheidende First Lady der USA, Laura Bush, plant ein Buch über ihre acht Jahre im Weißen Haus. Die Memoiren der Präsidentengattin sollten im nächsten Jahr erscheinen, teilte das Verlagshaus Scribner am Montag (Ortszeit) mit. Sie freue sich darauf, die Geschichte der "Ereignisse und der außergewöhnlichen Persönlichkeiten zu erzählen, die ich im Laufe meines Lebens getroffen habe, vor allem während der Jahre im Weißen Haus", erklärte Laura Bush. Wie viel Scribner der 62-Jährigen zahlt, teilte der Verlag nicht mit.

Kürzlich hatte bereits der scheidende US-Präsident George W. Bush durchblicken lassen, er denke über ein Buch nach. Darin solle es um die schwierigen Entscheidungen gehen, die er im Verlauf seiner Amtszeit zu treffen hatte. Bush amtiert noch bis zum 20. Jänner, wenn er durch Barack Obama abgelöst wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.