London

Litwinenkos Mörder identifiziert

Teilen

Der Verdächtige wurde bei seiner Einreise nach Großbritannien am Londoner Flughafen Heathrow von Überwachungskameras gefilmt.

Britische Ermittler haben laut einem Bericht der "Times" den Mann identifiziert, von dem sie annehmen, dass er den russischen Ex-Geheimagenten Alexander Litwinenko vergiftet hat. Der mutmaßliche Mörder sei bei seiner Einreise nach Großbritannien am Londoner Flughafen Heathrow von Überwachungskameras gefilmt worden. Litwinenko hatte den Ermittlern kurz vor seinem Tod Ende November Details über den mutmaßlichen Täter genannt.

Ausgeprägte zentralasiatische Züge
Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen großen, sehr kräftig gebauten Mann Anfang 30 handeln. Er habe schwarze Haare und ausgeprägte zentralasiatische Züge, berichtete das Blatt weiter. Der Mann sei vermutlich mit einem gefälschten EU-Pass aus Hamburg nach London gereist. Die Polizei hatte sich entschieden, das Filmmaterial nicht zu veröffentlichen. Freunde des getöteten Ex-Agenten Litwinenko sagen, bei dem Mann handle es sich um einen vom Kreml gesandten Killer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo