Pakistan

Musharraf lehnt UN-Untersuchung im Bhutto-Mord ab

Teilen

"Pakistan ist nicht der Libanon", sagt Staatschef Musharraf - und lehnt eine UN-Untersuchung im Mordfall Bhutto kategorisch ab.

Der pakistanische Staatschef Pervez Musharraf hat Ermittlungen der Vereinten Nationen zur Aufklärung des Mordes an Oppositionsführerin Benazir Bhutto ausgeschlossen. Eine internationale Untersuchung sei schon deshalb nicht nötig, weil kein anderes Land hinter dem Attentat stecke, sagte Musharraf in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der französischen Zeitung "Le Figaro". "Pakistan ist nicht der Libanon", ergänzte der Präsident.

Bhuttos Partei, die Pakistanische Volkspartei (PPP) hatte eine UNO-Untersuchung wie die im Mordfall des ehemaligen libanesischen Ministerpräsidenten Rafik al-Hariri gefordert. Viele Libanesen beschuldigen Syrien wegen des Attentats im Jahr 2005. Die Führung in Damaskus hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo