Forensik-Experten

Neues Fahndungsfoto von Bin Laden

Teilen

Die Experten vom FBI haben den Al-Kaida-Chef künstlich altern lassen.

Die amerikanische Bundespolizei FBI hat eine Computergrafik von Al-Kaida-Terrorchef Osama bin Laden (52) veröffentlicht.

Die meistgesuchten Verbrecher der Welt

Unter Anwendung der neuesten Computertechnik erstellten Forensik-Spezialisten das Bild des gealterten Bin-Ladens. Gesichtszüge und Gewebestrukturen des Terrorchefs wurden neu berechnet. Man erhofft sich dadurch den Terrorführer ein weniig aufzuscheuchen.

binladen
© AP Photo
(c) AP Photo

Nach Einschätzung des US-Geheimdienstes soll sich Bin Laden in der Grenzregion zwischen Pakistan und Afghanistan versteckt halten. Er wird für die Anschläge vom 11. September 2001 in den USA verantwortlich gemacht. Verwertbare Geheimdienstinformationen über den Verbleib des Al-Kaida-Chefs gibt es jedoch seit Jahren nicht mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo