Peinlich

Russische Offiziere zu dick für neue Uniformen

Teilen

Die russische Armee will ihre Offiziere mit neuen Designer-Uniformen ausstatten. Das Vorhaben könnte am Übergewicht der Soldaten scheitern.

Die russische Armee stattet ihre Elite mit neuen Designer-Uniformen aus, die aber vielen Offizieren nicht passen wird: Mehr als 30 Prozent der Offiziere seien übergewichtig, sagte ein Armeesprecher. Immerhin 25 Prozent seien jüngst bei einem Fitnesstest durchgefallen. Dies störe deutlich das Vorhaben, die Armeeführung durch neue Uniformen eleganter erscheinen zu lassen.

Nun plant die Armee ein groß angelegtes Fitnessprogramm für ihre Offiziere. Dafür sollen unter anderem neue Schwimmhallen und Fitnessclubs gebaut werden. "Was drin ist, sollte schon richtig reinpassen in die neue Uniform", sagte der Sprecher. Die neuen Uniformen wurden vom russischen Stardesigner Valentin Judaschkin entworfen und Ende Februar im Beisein von Präsident Wladimir Putin der Öffentlichkeit präsentiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo