Provinz Abjan

Zwei Ingenieure im Jemen entführt

Teilen

Wieder Entführung im Jemen: Ein Kanadier und ein Syrer wurde in der Provinz Abjan gekidnappt. Die Armee ist in Alarmbereitschaft.

Im Jemen sind erneut zwei ausländische Ingenieure entführt worden. Ein örtlicher Stamm habe einen Kanadier und seinen syrischen Kollegen sowie deren jemenitischen Fahrer in der südlichen Provinz Abjan in seine Gewalt gebracht, berichtete die Nachrichtenagentur SABA am Samstag. Grund für die Entführung sei der Streit eines Kunden aus dem Stamm mit der Firma der Ingenieure, meldete SABA unter Berufung auf einen örtlichen Vertreter.

Streitkräfte in Alarmbereitschaft
Den Behörden vor Ort sei versichert worden, dass die drei Entführten am Leben seien. Eine Einheit der Streitkräfte sei allerdings für den Fall in Alarmbereitschaft versetzt worden, dass die Entführung nicht friedlich beendet werde.

In den vergangenen 15 Jahren wurden im Jemen mehr als 200 Ausländer von örtlichen Stämmen entführt. Oft geht es dabei um Auseinandersetzungen mit der Regierung in Sanaa. Nur in einem Fall ist eine Entführung bisher blutig zu Ende gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo