New York

Angst vor Terror: Busbahnhof evakuiert

Teilen

Ein Parfum-Flakon hat am Dienstag die Sicherheitskräft in New York in Alarm versetzt und zur teilweisen Schließung des größten Busbahnhofs der Stadt geführt.

Jemand habe einen verdächtigen Gegenstand vom Aussehen einer Handgranate gemeldet, sagte ein Sprecher der Hafenbehörden von New York und New Jersey. Der Busbahnhof wurde gegen 11.00 Uhr (17.00 Uhr MESZ) teilweise geräumt; eine Stunde später wurde der Alarm jedoch wieder aufgehoben. Einen Tag zuvor hatten die USA der fast 3000 Opfer der Anschläge des 11. Septembers 2001 gedacht. Auch am fünften Jahrestag der Anschläge hatte sich die Furcht vor neuen Terrorakten in Sicherheitsalarmen geäußert, die sich als falsch herausstellten. In New York wurde die Pennsylvania Station, einer der größten Bahnhöfe der Stadt, evakuiert, nachdem dort ein verdächtiges Gepäckstück gefunden wurde. Ein Passagierflugzeug wurde nach Dallas im Bundesstaat Texas umgeleitet, nachdem darin ein verdächtiger Rucksack und ein Handy gefunden worden waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.