Falscher Alarm

Verdächtiges Paket war Weihnachtsschmuck

Teilen

Ein Flug der Northwest Airlines wurde aus Angst vor einer Bombe umgeleitet.

Eine Woche nach dem Anschlagsversuch in den USA ist eine Maschine der US-Gesellschaft Northwest Airlines wegen eines falschen Alarms umgeleitet worden. Auslöser war ein verdächtiges Päckchen auf einem Inlandsflug. Das Flugzeug auf dem Weg von Detroit nach Orlando in Florida wurde daraufhin am Freitag nach Tennessee umgeleitet.

Die 75 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder von Flug 2364 mussten in Nashville aussteigen, während die Maschine durchsucht wurde. Der Inhalt des verdächtigen Päckchens entpuppte sich als Weihnachtsbaumschmuck, wie ein Sprecher von Delta Air Lines mitteilte. Zwei Stunden nach der Landung in Nashville konnten alle wieder einsteigen, und das Flugzeug setzte seine Reise nach Orlando fort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.