Geld

Air Liquide steigerte Gewinn im ersten Halbjahr

Teilen

Der französische Gashersteller und Linde-Konkurrent "Air Liquide" steigert seinen Nettogewinn um 10,2 Prozent auf 480 Mio. Euro.

Der französische Gashersteller und Linde-Konkurrent "Air Liquide" hat im ersten Halbjahr 2006 mehr verdient als ein Jahr zuvor. Der Nettogewinn sei um 10,2 Prozent auf 480 Mio. Euro gestiegen, teilte der Konzern in Paris mit. Beim Jahresüberschuss erwarte Air Liquide für 2006 weiterhin einen mit dem Vorjahr in etwa vergleichbaren Zuwachs. 2005 hatte der Gewinn um 10,9 Prozent zugelegt. Das operative Ergebnis erhöhte sich in den ersten sechs Monaten von 774 Mio. Euro auf 812 Mio. Euro. Der Umsatz legte, wie bereits im Juli berichtet, um 8,8 Prozent auf 5,483 Mrd. Euro zu.

Air Liquide sei im ersten Halbjahr in allen Geschäftsbereichen stark gewachsen, erklärte Konzernchef Benoit Potier laut Pressemitteilung. Der positive Trend von 2005 habe sich fortgesetzt. Das Unternehmen habe Fortschritte sowohl beim Umsatz und als auch bei den Ergebnissen in allen Regionen verzeichnet, sagte Potier weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten