Geld

Goldpreis steigt wieder auf Rekordhoch

Teilen

Das Edelmetall klettert in Richtung 1.000-Dollar pro Feinunze. Montagfrüh waren es schon 983,25 Dollar.

Der Goldpreis hat seine Rekordjagd am Montag fortgesetzt und ist auf einen neuen historischen Höchststand geklettert. Der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) stieg in der Nacht zum Montag auf bis zu 984,35 US-Dollar (649,01 Euro). In der Früh kostete die Feinunze 983,25 Dollar (648,28 Euro) und damit um 9,80 Dollar mehr als am Freitag.

Edelmetall auf Höhenflug
Damit nähert sich der Goldpreis weiter der Marke von 1.000 Dollar. Händler nennen als Grund für die anhaltende Gold-Hausse die globale Dollarschwäche, die wirtschaftlichen Unsicherheiten und die Sorge vor einer kräftigen Abschwächung der US-Wirtschaft bei gleichzeitig bestehenden Inflationsgefahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.