Kärnten

Zwei Fußgänger von Auto erfasst

Teilen

Wegen Bremsversagens ist am Dienstag ein Kärntner mit seinem Auto in eine Fußgängergruppe gefahren.

Während sich zwei Männer durch einen Sprung retten konnten, wurden ein weiterer Mann und eine Frau erfasst und zu Boden gestoßen. Die beiden sowie der Pkw-Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Bremsen versagten
Ein aus Ludmannsdorf stammender 39-jähriger Glaser fuhr durch das Ortsgebiet von Oberdörfl. Dabei versagten laut Polizeiangaben auf der etwas abschüssigen Straße vor einer Baustelle die Bremsen. Um nicht einem Pkw von hinten aufzufahren, lenkte er sein Auto nach links und versuchte, zwischen dem Pkw und einer Leitschiene vorbei zu kommen. Dort hielten sich zu diesem Zeitpunkt allerdings vier Leute auf.

Zwei Arbeiter durch Sprung gerettet
Zwei Baustellenarbeiter konnten sich durch einen Sprung aus dem Gefahrenbereich retten, ein 37-jähriger Beamter aus Ludmannsdorf und eine 29-jährige Beamtin aus derselben Ortschaft wurden jedoch vom Auto zu Boden gestoßen. Danach krachte der Pkw noch gegen eine am Fahrbahnrand abgestellte Stielwalze und schob diese rund zehn Meter vor sich her, bevor er zum Stillstand kam.

Die Fußgänger wurden per Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht, der Autofahrer von der Rettung ins Klagenfurter LKH transportiert. Ein beim 39-Jährigen durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.