Brandstiftung

Feuer zerstört historischen Pier in England

Teilen

Die Feuerwehr verlor den Kampf gegen die Feuerwalze: Der historische Pier in Weston-super-Mare bei Bristol wurde komplett zerstört.

Ein Großbrand hat am Montag die historische Seebrücke im englischen Ferienort Weston-super-Mare rund 30 Kilometer südwestlich der Hafenstadt Bristol weitgehend zerstört. Meterhohe Flammen schossen am Morgen aus noch unklarer Ursache auf dem sogenannten Grand Pier. Das Feuer breitete sich bei trockener Luft in Windeseile in der teilweise aus Holz bestehenden Anlage aus.

Feuerwehr verlor Kampf gegen die Flammen
Mehr als 30 Feuerwehrleute mit sechs Löschzügen bemühten sich vergeblich, die Touristenattraktion mit einer großen Spielhalle, Karussells und Läden zu retten. Es sei jedoch niemand verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Polizei schloss Brandstiftung nicht aus. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden.

Foto: (c) Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Feuer breitete sich bei trockener Luft in Windeseile in der teilweise aus Holz bestehenden Anlage aus.

Meterhohe Flammen schossen am Morgen aus noch unklarer Ursache auf dem sogenannten Grand Pier.

Verletzt wurde niemand.

Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Der Pier war ein beliebte Touristenattraktion.

Luftnahme: Der Pier steht in Flammen.