Forster

Nachhaltigkeit als Zukunftsmodell

04.11.2025

Regional wachsen, weltweit wirken 

Zur Vollversion des Artikels
© Forster | Dipl.-Ing. (FH) Andreas Grader, MSc MBA, Geschäftsführer Forster Verkehrs- und Werbetechnik GmbH und Forster Metallbau Gesellschaft m.b.H.
Zur Vollversion des Artikels

Aus dem Mostviertel in die Welt: Forster zeigt, wie die Kombination aus ökologischer Verantwortung, sozialen Werten und Innovation die Basis für langfristigen Erfolg bildet. Seit 1956 steht das Familienunternehmen aus Waidhofen/Ybbs für Fortschritt „Made in Niederösterreich“.

Ob in der Stahl- und Aluminiumverarbeitung oder im technischen Druck – Forster vereint handwerkliche Präzision mit modernster Technologie. Durch kontinuierliche Investitionen und einen hochmodernen Maschinenpark werden Arbeitsplätze gesichert und die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Nachhaltigkeit ist dabei gelebte Praxis und fest in der Unternehmenskultur verankert. Eine ressourcenschonende Produktion und regionale Wertschöpfung sind Beispiele für dieses verantwortungsvolle Handeln.

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Grader, MSc MBA, Geschäftsführer Forster Verkehrs- und Werbetechnik GmbH und Forster Metallbau Gesellschaft m. b. H. 

Zur Vollversion des Artikels