Nachhaltigkeit

Mehr Zeit und Komfort mit KI

25.03.2025

Hargy revolutioniert Heizungsbranche. 

Zur Vollversion des Artikels
© Hargassner | Markus Zeilinger, General Aftersales Director Hargassner
Zur Vollversion des Artikels

Biomassepionier Hargassner ist seit Jahren stark gewachsen. Das erhöhte Supportaufkommen und die Mehrsprachigkeit erforderten eine ganz neue Lösung. Diese entwickelte man mit „Hargy“, einer künstlichen Intelligenz für Installateure und Endkunden, die aktuell ausgerollt wird.

Die auf dem Firmenportal implementierte Support-KI basiert auf Chat-GPT. Hargy bedient den Anspruch nach komfortabler, individueller, sekundenschneller Information von überall und jederzeit. „Der KI-Assistent hat beim Testen circa 80 Prozent der Kundenanfragen automatisch beantwortet“, freut sich Markus Zeilinger, Entwicklungsverantwortlicher der Hargassner-KI. 

Markus Zeilinger, General Aftersales Director Hargassner

Zur Vollversion des Artikels