Geheime Infos

Super-Ferrari kommt auch als Roadster

11.03.2016

Potenzielle Kunden bekamen Einladung für einen LaFerrari Spider.

Zur Vollversion des Artikels
© Ferrari
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, waren die 499 Stück des 963 PS starken LaFerrari nach wenigen Stunden restlos ausverkauft . Kaufen konnten den Hybrid-Supersportwagen nur Ferrari -Stammkunden, die bereits einen der "Big Five" (z. Bsp. F40 oder F50) besaßen. Doch nun gibt es einen eindeutigen Hinweis darauf, dass beim Top-Modell der Italiener das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. In Kürze soll nämlich ein LaFerrari Spider vorgestellt werden.

Exklusive Einladung
Die Informationen über die offene Version stammen vom Instagram-Nutzer "supercar_broker". Dieser hat ein Foto veröffentlicht, auf dem eine mit Carbon verkleidete Ferrari-Holzbox inklusive rotem Schlüssel zu sehen ist. Darüber hinaus ist am Deckel die Silhouette eines offenen LaFerrari zu sehen:

© supercar_broker / Instagram
Bild: (c) supercar_broker via Instagram

Streng limitiert und sündteuer
Mit der Box lädt Ferrari offenbar potenzielle Kunden zu einer exklusiven Präsentation ein. Die Box wird an auserwählte Stammkunden und Personen mit großen, teuren Autosammlungen verschickt. Vom LaFerrari Spider soll es nur zwischen 75 und 200 Exemplare geben. Damit wäre der offene Zweisitzer noch exklusiver als sein geschlossenes Pendant. Über den Preis gibt es ebenfalls bereits Spekulationen. Demnach soll das Auto 2,4 Millionen Euro (ohne Steuern) kosten und würde damit exakt auf dem Niveau des auf 500 Exemplare limitierten Bugatti Chrion liegen. Von Letzterem dürfte später aber ebenfalls eine offene Version nachgereicht werden.

Noch mehr Infos über Ferrari finden Sie in unserem Marken-Channel .

>>>Nachlesen: Teuersten Ferrari der Welt geschrottet

>>>Nachlesen: 2,9-Mio.-Euro-Ferrari geschrottet

>>>Nachlesen: Bugatti stellt den Chiron mit 1.500 PS vor

>>>Nachlesen: So sieht der Ferrari der Zukunft aus

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel