Neues Sondermodell

Fiat bringt den 500 GQ an den Start

19.07.2013


Spezial-Version des Cinquecento wurde mit dem Männermagazin entwickelt.

Zur Vollversion des Artikels
© Fiat
Zur Vollversion des Artikels

Der aktuelle Fiat 500 in seinen unterschiedlichen Karosserievarianten , seinen zahlreichen Sonderversionen und den zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten hat sich für die italienische Automarke als echter Segen erwiesen. Mit mehr als 1,1 Millionen verkauften Fahrzeugen seit 2007 ist er das bestverkaufte Modell von Fiat. Damit das auch in Zukunft so bleibt, schicken die Italiener nun wieder einmal ein neues Sondermodell an den Start. Der 500 GQ ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit dem Männermagazin „Gentlemen´s Quarterly". Damit sollen nun also vor allem männliche Kunden angesprochen werden. Die meisten Cinquecentos werden ja von Frauen gekauft bzw. gefahren.

© Fiat

Der dunkle Innenraum soll auch echte Kerle ansprechen.

Highlights
Das neue Sondermodell basiert auf dem sportlichen Fiat 500S, der, wie berichtet, mit bestimmten Karosseriemerkmalen und Innenraumdetails der Abarth-Version ausgestattet ist. Beim 500 GQ kommen aber noch einige Eigenheiten hinzu. Zu den optischen Highlights zählen modifizierte Seitenschürzen, sportlichere Stoßfänger, abgedunkelte Scheiben, eine exklusive Bicolore-Lackierung (oben Vesuvio Schwarz Metallic, unten Colosseo Grau Metallic) mit grauer Kontrastlinie, 16 Zoll-Leichtmetallräder, orange lackierte Bremssättel (nur beim 1.4 100 PS), GQ Embleme an der B-Säule sowie einige verchromte Zierelemente. Innen gibt es einen Lederschaltknauf, ein Armaturenbrett mit orangem 500-Logo sowie Alu-Sportpedale.

>>>Nachlesen: Das ist der Fiat 500L mit 7 Sitzen

Varianten und Preis
Der 500 GQ ist sowohl als Limousine als auch als Cabrio erhältlich, der Preis für die Einstiegsversion 1.2 69 PS beträgt 16.030 Euro. Darüber hinaus ist die Sonderversion auch als 0.9 TwinAir 85 PS, als 1.4 100 PS sowie als 1.3 MultiJet II 95 PS erhältlich.

Noch mehr Infos über Fiat finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos: Fiat 500 mit Ferrari-Motor

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel