Beeindruckende 4x4-Version

Der coolste Fiat Panda aller Zeiten

12.12.2012


Der Panda "Bigfoot" sprengt mit seinen 1,50 m hohen Reifen alle Dimensionen.

Zur Vollversion des Artikels
© Fiat
Zur Vollversion des Artikels

Fiat hat jetzt wohl den beeindruckendsten Panda aller Zeiten auf die Räder gestellt. Die Spezial-Ausgabe sprengt fast alle Dimensionen. Sie rollt auf Reifen mit 150 Zentimeter Durchmesser, das Dach liegt in einer Höhe von fast vier Metern. Und das Auto ist voll fahrfähig, was er Anfang 2013 im Fernsehen beweisen wird. Denn dann ist der Panda „Bigfoot" der Protagonist in einem Werbespot, der die Fähigkeiten des serienmäßigen Panda 4x4 (mit Humor) in Szene setzen soll.

Kreuzung aus Panda, Jeep und Monstertruck
Der Bigfoot ist technisch die Kreuzung aus einem neuen Panda und einem Jeep CJ7. Von der amerikanischen Allrad-Ikone stammt das Chassis, das mit überdimensioniertem Fahrwerk sowie speziellem Antriebsstrang und verlängerter Lenkung auf die Dimensionen eines Monster-Truck modifiziert wurde. Darauf haben die Entwickler die Karosserie eines Panda gesetzt. Unglaublich: Laut den Entwicklern nahm die Verwandlung nur rund zwei Wochen in Anspruch.

>>>Nachlesen: Neuer Panda mit Einstiegsmotor im Test

Beeindruckende Abmessungen
Die Ausmaße des fertigen „Bigfoot" sind gewaltig: Die grobstolligen Reifen sind bei einem Durchmesser von 1,50 Metern volle 50 Zentimeter breit. Das gesamte Gefährt ist 3,90 Meter hoch und 3,80 Meter lang. So wird sogar das Aussteigen aus mehr als zwei Meter Höhe - wie man im italienischen Werbespot sehen wird - zur Herausforderung. Da bietet der serienmäßige Panda 4x4 deutlich mehr Komfort. Soviel Aufsehen erregt er aber nicht.

Noch mehr Infos über Fiat finden Sie in unserem Marken-Channel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel