S2000-Nachfolger?

Honda zeigt einen knackigen Roadster

23.10.2013


Die Studie S660 feiert auf der Tokio Motor Show 2013 ihre Weltpremiere.

Zur Vollversion des Artikels
© Honda
Zur Vollversion des Artikels

Honda könnte in absehbarer Zeit wieder einen knackigen Roadster auf die Straße bringen. Darauf lässt zumindest das Konzeptfahrzeug S660 hoffen, das im Rahmen der Tokio Motor Show 2013 (23. November bis 1. Dezember) seine Weltpremiere feiert. Bis auf den Namen und drei Fotos haben die Japaner noch keinerlei Informationen über das knackige Gefährt verraten.

© Honda

Design
Optisch wirkt der S660 durchaus gelungen. Mit seiner sportlichen Linienführung könnte er in die Fußstapfen des S2000 treten, der jedoch deutlich größer war. Während die Front des kompakten Zweisitzern zwar sportlich aber dennoch relativ zurückhaltend wirkt, kommt das Heck viel mutiger daher. Hier setzen vor allem die beiden Hutzen hinter den Sitzen, das durchgehende Leuchtenband und der mächtige Diffusor-Einsatz Akzente.

© Honda

Cockpit
Innen setzt sich die sportliche Note fort. Hinter dem oben und unten abgeflachten Sportlenkrad inklusive Schaltpaddels gibt es ein großes Digital-Display, das den Fahrer über alle nötigen Informationen auf dem Laufenden hält. Die hochgezogene Mittelkonsole beherbergt den Gang-Wählhebel, die Klimasteuerung und schottet den Fahrer von seinem Mitfahrer ab. Hier ist also alles auf den Piloten ausgerichtet.

Fazit
Sollten Preis, Antriebstechnik und das finale Design stimmen, hätte der S660 wohl große Erfolgschancen. Und allzu viele Konkurrenten tummeln sich in diesem Segment ebenfalls nicht. Bleibt zu hoffen, dass das Auto in Serie geht. Das würde auch dem sportlichen Image von Honda guttun.

Noch mehr Infos über Honda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Weitere Messe-Highlights
Neben dem S660 zeigt Honda in Tokio auch die neueste Ausbaustufe des NSX Concept und den neuen Civic Tourer (Kombi) .

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel