Neue Taxis in NY

Japan-Van statt Straßenkreuzer

11.04.2012


Die Metropole bekommt in den nächsten Jahren neue Taxis: Der Nissan NV200 löst das klassische Yellow Cab ab.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Sichereres Fahrgefühl, Mehr Komfort und umweltschonender! Das sind die Punkte die bei den neuen NY-Taxis im Vordergrund stehen. Das New Yorker Taxi der Zukunft ist, wie berichtet, ein japanischer Van, der in einer mexikanischen Fabrik vom Band läuft. "Es wird das sicherste und bequemste Taxi, das die Stadt jemals gesehen hat", verspricht Bürgermeister Michael Bloomberg. Die New Yorker selbst können ihr neues Taxi noch bis zum 16. April auf der örtlichen Auto Show in Augenschein nehmen, einen speziell ausgestatteten Nissan NV200.

 

Die legendären New Yorker Taxis 

Die neuen Taxis schauen nicht nur um einiges schicker aus, sondern bringen auch zahlreiche Vorteile für den Passagier mit. Ein Schiebe-Dach sowie automatische Türen gehören zur Grundausstattung. Des Weiteren verfügen die neuen Taxis über ausklappende Stufen als Einstiegshilfe, zwei USB-Anschlüsse im Fond zum Aufladen des Smartphone-Akkus oder einer Klimaanlage, die die Passagiere nach eigenem Temperaturempfinden einstellen können. Vom Fahrer sind die Fahrgäste wie gehabt durch eine dicke Plexiglasscheibe getrennt.

Die ersten Nissan-Vans zum Stückpreis von 29.700 Dollar (22.727 Euro) gehen im Oktober 2013 in den Dienst. 2017 könnte eine Elektroversion folgen. Bis 2018 sollen sie dann alle anderen Taximodelle abgelöst haben, die momentan noch auf New Yorks Straßen fahren

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel