Sondermodell

Lancia bringt den Ypsilon S Momodesign

11.10.2013


Sportlich angehauchte Version mit Bicolore-Lackierungen und Preisvorteil.

Zur Vollversion des Artikels
© Lancia
Zur Vollversion des Artikels

Fiat-Tochter Lancia bringt nun ein neues Sondermodell seines Kleinwagens Ypsilon an den Start. Mit dem "Ypsilon S Momodesign" wollen die Italiener vor allem junge Menschen in die Schauräume locken. Deshalb steht bei dieser Version auch die Sportlichkeit im Vordergrund. Darüber hinaus kommt das individuelle Design des fünftürigen City-Flitzers bei Jugendlichen ohnehin ganz gut an. Der Plan könnte also klappen.

© Lancia

Optische Täuschung: Der Ypsilon ist tatsächlich ein Fünftürer.

Design
Äußerlich hebt sich die Sonderserie u.a. mit diversen Chrom-Applikationen ab, die typisch für die Designphilosophie von Momodesign sind. Weiters können Kunden aus fünf verschiedenen Bicolore-Lackierungen wählen, jeweils mit Mattschwarz für die Heckklappe, das Dach und die Außenspiegelgehäuse. Ein neuer Heckstoßfänger mit verchromten Elementen, Türgriffe in Wagenfarbe und weiße "Momodesign"-Embleme auf den B-Säulen sowie schwarze 15 Zoll-Leichtmetallräder runden den optischen Auftritt ab.

© Lancia

Beim Momodesign-Sondermodell gibt es eine neugestaltete Heckschürze.

Innenraum und Ausstattung
Innen setzen vor allem gelbe Instrumentenskalen, dunkle Oberflächen, gebürstete Komponenten im Armaturenbrett, "Momodesign"-Schriftzüge sowie graue Ziernähte für Türverkleidungen, Sitze und Armaturenbrett optische Glanzpunkte. Serienmäßig sind unter anderem Komfort-Features wie Klimaanlage, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegeln und ein Audiosystem mit  MP3-Funktion mit an Bord.

Motoren und Preise
Der Ypsilon S Momodesign steht in Österreich mit einem 69 PS starken 1.2l-Vierzylinder sowie mit dem 0.9 TwinAir Turbo Motor mit 85 PS (Zweiylinder), jeweils in Kombination mit einem manuellen Fünfganggetriebe und Start/Stopp-Technik zur Wahl. Los geht es ab 12.990 Euro.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel