5 Millionen Follower

Porsche baut 911er im Facebook-Look

07.08.2013


Social-Media-Fans des Sportwagenherstellers machten die Vorgaben.

Zur Vollversion des Artikels
© Porsche
Zur Vollversion des Artikels

Der deutsche Sportwagenbauer Porsche hat schon wieder einen Grund zum Feiern. Als wäre es nicht schon genug, dass in diesem Jahr der 911 sein 50-jähriges Jubiläum feiert, hat der Autohersteller auch noch die magische Marke von fünf Millionen „Gefällt mir“-Klicks bei Facebook geknackt. Diese Errungenschaft wurde nun unter dem Motto „5 Million reasons to celebrate!“ auf besondere Art und Weise gewürdigt.

© Porsche

911er im Facebook-Look
Konkret konnten Sportwagen-Fans im Internet einen 911 Carrera 4S gestalten. Und die Möglichkeit wurde gerne angenommen. Nicht weniger als 54.000 Facebook-Nutzer hatten über ihre Wunschkonfigurationen eines Elfers abgestimmt. In Zusammenarbeit mit der hauseigenen „Porsche Exclusive“-Abteilung wurde das Fahrzeug in der Individualfarbe Aquablaumetallic lackiert und bekam unter anderem 20-Zoll Carrera S Räder in einer speziellen Lackierung in Weiß verpasst. Hinzu kam das „Aerokit Cup“ bestehend aus Bugverkleidung mit zusätzlicher Frontspoilerlippe und einem neuen Heckdeckel mit fest stehendem Spoiler. Darüber hinaus wird der Facebook-911er durch eine speziell entwickelte Beklebung mit der Aufschrift "5M Porsche Fans" und individuell gefertigten Türeinstiegsblenden mit dem Schriftzug "Personally built by 5 Million Porsche Fans" veredelt

© Porsche

Gewinnspiel
Nun läuft bis 18. August auf facebook.com/porsche ein Gewinnspiel, bei dem eine Fahrt mit dem 911-Unikat im Porsche Driving Experience Center im englischen Silverstone sowie neun Modellautos davon verlost werden. Teilnehmen kann jeder, der einen Facebook-Account und einen gültigen Führerschein besitzt.

Noch mehr Infos über Porsche finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom 911 "50 Jahre"

Fotos vom neuen 911 Turbo (S)

Fotos vom neuen 911 GT3

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel