Dritter im Bunde
Porsche Cayman S Black Edition startet
09.05.2011
Neues Sondermodell bietet mehr Leistung und eine Vollausstattung.
Porsche bringt nach dem 911 und dem Boxster S nun auch eine Black Edition (BE)-Version des Cayman S auf den Markt. Die Sonder-Edition des Mittelmotor-Coupés startet im Juli 2011 und ist auf 500 Exemplare limitiert.
Stärker und schneller
Angetrieben wird der Cayman S BE von einem 3,4-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, dessen Leistung um zehn PS auf 330 PS gesteigert wurde. Damit erreicht er exakt die Leistung des Cayman R
. Das maximale Drehmoment bleibt mit 370 Newtonmetern unangetastet.
Ausstattung
Zur umfangreichen Serienausstattung zählen Features wie Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht, abblendende Innen- und Außenspiegel mit integriertem Regensensor, Teilledersitze, Navigationssystem, Tempomat, Klimaautomatik und ein spezielles Sport-Lenkrad. Insgesamt umfasst die Black Edition die Ausstattungspakete Komfort, Infotainment sowie Design und bietet laut Porsche auch einen Preisvorteil.
Das Farbkonzept setzt sich auch im Innenraum fort: So sind auch die Blende der Schalttafel, die Blende von Schalt- oder Wählhebel und die Zifferblätter im Kombiinstrument schwarz. Der Deckel des Handschuhfachs trägt die Limitierungsplakette.
Optisch glänzt das Sondermodell mit schwarz lackierten Boxster Spyder-Rädern, die mit einem Durchmesser von 19 Zoll nicht nur ein Zoll größer sind als die Cayman S-Serienräder, sondern zudem jeweils ein halbes Zoll breiter als die optionalen 19-Zoll-Räder für den Cayman S. Montiert sind Reifen der Größe 235/35 (vorne) bzw. 265/35 (hinten).
Noch mehr Infos über Porsche finden Sie in unserem Marken-Channel.
Der Cayman S Black Edition kostet mit Schaltgetriebe ab 82.860 Euro, für die Version mit PDK werden mindestens 84.950 Euro fällig.