Seat-Flaggschiff

Performance Paket für den Leon Cupra

08.08.2014

Spanische VW-Tochter legt beim Top-Kompakten noch einmal nach.

Zur Vollversion des Artikels
© Seat
Zur Vollversion des Artikels

Mit seinen 280 PS zählt der Leon Cupra ohnehin bereits zu den stärksten Serien-Kompakten, die bei uns zu haben sind. Doch Seat ist davon überzeugt, dass einige Kunden immer noch ein bisschen mehr wollen und bietet deshalb nun optionale Performance Pakete an, die noch mehr Dynamik und Fahrspaß bieten sollen. Zwei Alternativen stehen zur Wahl: Entweder mit Serien- oder mit Sportreifen. Bei beiden Performance Paketen bekommt das leistungsstärkste Serienmodell der spanischen VW-Tochter eine 4-Kolben-High-Performance-Bremsanlage von Brembo mit innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben (370 x 32 mm).

Weitere Highlights
Darüber hinaus bieten die Pakete in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller und 19 Zoll Leichtmetallräder im Design „Performance Black“. Neben der Ausstattung mit Serienbereifung 225/35 R 19 gibt es das Performance Paket auch mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen der Dimension 235/35 ZR 19. Sie sind für das Fahren auf der Rundstrecke ausgelegt: Mit mehr Grip sollen sie das Potenzial für späteres Bremsen und höhere Kurvengeschwindigkeiten voll ausschöpfen. Diese Reifen wurden speziell für den Einsatz auf der Rundstrecke unter trockenen Bedingungen entwickelt, erfüllen aber auch die gesetzlichen Bestimmungen für den öffentlichen Straßenverkehr. Auf nasser Fahrbahn sollten die Fahrer aber besser extrem vorsichtig unterwegs sein.

Preise
Mit Serienreifen kostet das Performance Paket 2.720 Euro, die Version mit Sportbereifung steht mit 3.290 Euro in der Preisliste. Der Leon Cupra ist hierzulande übrigens ab 35.490 Euro zu haben.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Seat-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Seat finden Sie in unserem Marken-Channel .

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel