Erstes Foto

Yamaha greift mit Sportwagen an

22.10.2015

Motorrad-Hersteller feiert seinen angekündigten Auto-Einstieg.

Zur Vollversion des Artikels
© Yamaha
Zur Vollversion des Artikels

Wie berichtet, hat Yamaha Anfang des Jahres bestätigt , ein Auto auf den Markt bringen zu wollen. Seither wurde es um das Projekt jedoch wieder still. Doch das änderte sich nun mit einem Schlag. Der japanische Mischkonzern (Motorräder, Roller, Boote, Musikinstrumente, etc.) zeigt sein geplantes Auto nämlich bereits auf der Tokyo Motor Show 2015 (ab 30. Oktober). Und dabei gibt es eine echte Überraschung. Es handelt sich nämlich nicht, wie ursprünglichen vermutet, um einen Kleinwagen.

>>>Nachlesen: Yamaha greift mit Kleinwagen an

Sportwagen
Kurz vor der Präsentation wurde ein Foto veröffentlicht, dass bereits erkennen lässt, wohin die Reise geht. Denn die erkennbare Silhouette macht klar, dass es sich bei dem Yamaha-Auto um einen kompakten Sportwagen handeln wird. Die Form erinnert etwas an die McLaren-Modelle 540C und 570S (im Kleinformat). Weitere Informationen haben die Japaner aber noch nicht verraten. Nur so viel steht fest. Das Auto wurde in Zusammenarbeit mit dem britischen Designer Gordon Murray entwickelt.

>>>Nachlesen: McLaren bringt noch ein Einstiegsmodell

Es wird spannend
In der Pressemitteilung heißt es übrigens: „Dieses Designkonzept eines Autos ist inspiriert von Motorrädern und drückt den einzigartigen Yamaha-Stil aus“. Wir sind jedenfalls schon gespannt, wie dass Gefährt tatsächlich aussieht und auf welchen Antrieb Yamaha setzt.

>>>Nachlesen: McLaren-Gegner für den Porsche 911

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel