Jede Hilfe kam zu spät

Mädchen, 13, vor den Augen von Freunden von Krokodil getötet

03.05.2022

Nomatter Raymond badete nur wenige Minuten in einem Fluss in Zimbabwe, als das Krokodil das Mädchen in den Tod riss.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Bereits wenige Minuten nach dem Beginn des Badespaßes im Hunyani-Flussin Zimbabwe ereignete sich die furchtbare Tragödie. Wie der Herold berichtete, war Nomatter nur wenige Minuten im Wasser gewesen, als das Krokodil aus dem Wasser sprang und den Teenager mit sich riss. Ihre beiden Freundinnen, 12 und 14, konnten das Unglück nur hilflos mitansehen. Die zur Hilfe geeilten Dorfbewohner begannen umgehend mit der Suche, doch das Krokodil war bereits mit der Leiche der Jugendlichen verschwunden.

Erste zwei Tage später konnte der Körper der 13-Jährigen etwa 70 Meter weiter flussaufwärts gefunden werden. Der Gerichtsmediziner stellte fest, dass sie nicht nur tiefe Wunden von den Zähnen des Krokodils an Taille und Rücken hatte, sondern auch einen gebrochenen Daumen und ein gebrochenes Handgelenk, als sie versuchte, die tödliche Attacke des Krokodils abzuwehren.

Die Dorfbewohner wurden in Folge dazu aufgerufen weder im Fluss zu baden, noch Wasser aus selbigem zu holen, um nicht in die Fänge der Tiere zu geraten.

Zur Vollversion des Artikels