Aktuelle Studie

Apple Watch dominiert Smartwatch-Markt

12.01.2016

Teurer Debütant hängt die gesamte Konkurrenz deutlich ab.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Trotz der hohen Preise verkauft sich die Apple Watch offenbar ziemlich gut. Zumindest im Vergleich zu anderen Smartwatches. Laut einer aktuellen Studie erreichte die Computer-Uhr des iPhone-Herstellers im Jahr 2015 einen Marktanteil von 52 Prozent. Und das, obwohl das Wearable erst im April in den Handel kam.

Konkurrenten schwächeln
Darüber hinaus zeigt die Analyse der Marktforscher von Juniper Research, dass die Verkaufszahlen von Android-Wear-Uhren trotz deutlich vergrößertem Angebot im vergangenen Jahr um weniger als 10 Prozent zulegten. Weiters geht aus den Zahlen hervor, dass auch Samsungs neue Gear S2 , die auf das hauseigene Betriebssystem Tizen setzt, einen eher holprigen Start hinlegte.

>>>Nachlesen: Brandneue Samsung Smartwatch im Test

>>>Nachlesen: Apple Watch im großen oe24.at-Test

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel