Sprachassistent von Apple

CNN enttarnt die Frau hinter Siri

04.10.2013


US-Reporter haben herausgefunden, wer hinter der iPhone-Stimme steckt.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: CNN
Zur Vollversion des Artikels

Seit Apple vor mittlerweile zwei Jahren seinen Sprachassistenten für das iPhone und das iPad vorgestellt hat, fragen sich nahezu die gesamte Tech-Welt und millionen Besitzer der mobilen Apple-Geräte, wer Siri tatsächlich seine Stimme verleiht. Der US-Konzern ließ Anfragen zu diesem Thema aber bis zuletzt unbeantwortet. Doch nun wurde das Geheimnis gelüftet.

Coming-Out hatte Grund
Der amerikanische Nachrichtensender CNN hat jetzt publik gemacht, dass Susan Bennett das Gesicht beziehungsweise die Stimme hinter Siri ist. Laut dem Bericht hat sich die Frau selbst zu dem Schritt entschlossen, an die Öffentlichkeit zu gehen. Grund war offenbar ein falscher US-Medienbericht, der eine andere Frau als den Menschen hinter Siri "enttarnte".

>>>Nachlesen: Siri spottet über Google-Brille

Offiziell bestätigt
Mittlerweile gibt es keine Zweifel mehr, dass Susan Bennett tatsächlich "Siri ist": CNN hat sich ihre Stimme nämlich von Audiospezialisten bestätigen lassen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel