Hochauflösend

iPad mini 2 soll mit Retina-Display kommen

17.12.2012


Zweite Generation soll eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel bieten.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Das neue iPad mini von Apple hat bei Tests zwar durchwegs gut abgeschnitten, musste aber auch einiges an Kritik einstecken. Vor allem der relativ hohe Preis und die nicht gerade herausragende Display-Auflösung von 1.024 x 768 Px sorgten für Unmut. Eines dieser beiden Mankos soll bei der zweiten Generation jedoch ausgemerzt werden. Laut Gerüchten will Apple beim Display des kleinen Tablets ordentlich nachbessern.

Retina-Display
In einem Bericht von DigiTimes heißt es, dass der US-Konzern in Zukunft auch das iPad mini mit einem Retina-Display ausstatten wolle. Die Informationen sollen von Zulieferern kommen. Demnach wird das kleine Apple-Tablet wie das iPad 3 und das iPad 4 über eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel verfügen. Damit würde das 7,9-Zoll große Tablet eine Pixeldichte von 326 ppi erreichen. Einzelne Bildpunkte wären dann mit dem freien Auge nicht mehr erkennbar.

Leichter
Darüber hinaus soll das iPad mini 2 noch einmal leichter werden. Laut den Quellen soll Apple bei der Display-Beleuchtung nämlich nur mehr auf eine LED-Leiste setzen. Für den User soll das keinen Unterschied machen. Die Beleuchtung funktioniere auch so genauso gut wie davor.

Wann die zweite Generation des iPad mini starten soll, steht nicht fest. Wenn es soweit ist, werden wir aber erfahren, ob die Gerüchte zutreffen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel