In den USA schon früher

iPhone 5 startet am 5. Oktober in Europa

14.08.2012


Vorgestellt wird das neue Appple-Smartphone am 12. September.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot: 9to5mac/Martin uit Utrecht
Zur Vollversion des Artikels

Aktuell vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht neue Meldungen über das iPhone 5 gibt. Während zuletzt vor allem neue Spekulation über die technische Ausstattung (Prozessor , Display , Docking-Anschluss, etc.) für Schlagzeilen sorgten, geht es dieses Mal um den möglichen Erscheinungstermin.

Präsentation und Verkaufsstart
So bestätigen die beiden US-Tech-Blogs iMore und BoyGeniusReport (BGR), dass Apple das iPhone 5 am 12. September präsentieren wird . Das stand jedoch schon bisher so gut wie fest. Doch darüber hinaus heißt es in den Berichten, dass das nächste Apple-Handy ab dem 21. September in den USA verkauft werden soll. Bestellungen sollen unmittelbar nach der Präsentation getätigt werden können. Laut BGR hat der US-Mobilfunker AT&T seinen Mitarbeitern in diesem Zeitraum bereits eine Urlaubssperre verhängt.

Europäische Fans müssen etwas länger warten
Europäische Kunden müssen sich noch etwas länger gedulden. Wie iMore weiter berichtet, soll es das iPhone 5 erst am 5. Oktober über den "großen Teich" schaffen. Neu ist diese Taktik nicht. Apple verkauft seine neuen Produkte in den ersten beiden Wochen fast immer nur am Heimmarkt. Ob das Apple-Handy am 5. Oktober auch in Österreich an den Start geht, ist noch nicht ganz fix. Das iPad kam etwa in Europa zunächst immer in den großen Ländern wie England, Deutschland, Italien und Frankreich in den Handel. Hierzulande mussten wir zwei Wochen länger warten.

Verlässliche Quellen
Beide Tech-Seiten beziehen sich bei ihren Angaben auf vertrauenswürdige Quellen, die bereits in den vergangenen Jahren mit ihren Prognosen immer richtig lagen.

So könnte das iPhone 5 aussehen:

Auf diesen Bauteilen ist das längere Display ebenfalls gut zu erkennen:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel