Trendige Gadgets

Das coolste Zubehör für das iPhone

08.03.2010

Fürs iPhone gibt es jede Menge Zubehör. Wir zeigen Ihnen die coolsten Gadgets.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Apples iPhone hat mittlerweile auf der ganzen Welt einen echten Kultstatus erreicht. Deshalb ist es auch keine große Überraschung, dass zahlreiche Zubehör-Hersteller am großen Kuchen mit naschen wollen.

Mittlerweile ist das Angebot an Apps und Docking-Produkten kaum mehr überschaubar. Welches Zubehör sich wirklich lohnt, haben wir für Sie in einer Liste und Diashow zusammengefasst. Die Gadgets reichen von einer innovativen Autohalterung, über eine leistungsstarken Soundanlage bis hin zum Mini-LED-Beamer.

Beamer
Ein wirklich praktisches Teil ist der Mini-Beamer von MiLi Pro. Das Gerät mit dem etwas sperrigen Namen "iPhone, iPod Video Projector" sieht wirklich toll aus. Man muss das iPhone nur andocken und schon kann die große Party beginnen. Die integrierte LED-Lampe (Lebensdauer 20.000 Stunden) wirft bis zu 70 Zoll große Inhalte an die Wand. So kann man eigene Fotos, Videos oder was es sonst noch so bei iTunes gibt, gemeinsam mit Freunden ansehen. Damit der Spaß auch unterwegs nicht vorzeitig beendet wird, ist ein Ersatzakku im Lieferumfang enthalten. So kann man den Beamer 3,5 Stunden verwenden, ohne dass er dabei ans Netz muss. Des Weiteren kann man den kleinen Projektor auch mit dem Rechner (Notebook, PC, etc.) verbinden.

Auto-Halterung/Navi-Software
iPhone Besitzer, die oft mit dem Auto unterwegs sind, kommen an einer guten Kfz-Halterung nicht vorbei. Denn nur so kann man die zahlreichen Funktionen, ohne Gefahren einzugehen, nutzen. Wenn das Handy seinen festen Platz im Auto hat, kann man es uneingeschränkt als Freisprechanlage oder MP3-Player verwenden. Des Weiteren gibt es Apps mit Navigationssoftware, mit der das iPhone zum idealen Wegweiser wird. Ein ganzes Sorglos-Paket hat Tom Tom im Angebot. Diese nützliche Halterung hat neben einem Klinkenstecker (zur Anbindung ans Autoradio), einem Lautsprecher und einem Mikrofon (Freisprechanlage) auch noch einen GPS-Empfänger mit an Bord. Letzterer unterstützt den im iPhone enthaltenen Empfänger. Inklusive der Navigationssoftware kostet das Gerät rund 140 Euro.

FM-Umwandler
Wer im Auto oder zuhause kein Radio mit iPhone-Anschluss besitzt, sollte sich einen FM-Transmitter zulegen. Mit einem solchen kommen die gespeicherten Songs kabellos zu anderen Empfangsgeräten. Der User muss den Transmitter nur an das iPhone anschließen und eine freie Frequenz einstellen. Wenn man nun diese Frequenz auch beim Küchen- oder Autoradio einstellt, spielen die Geräte die gewünschten Songs vom iPhone ab. Belkin hat einen solchen Transmitter, der auch noch über eine Freisprechfunktion verfügt, für rund 57 Euro im Angebot.

Stativ
Wenn man das iPhone häufig dazu benützt, um Videos aufzuzeichnen, kommt man an einem praktischen Stativ kaum vorbei. Das amerikanische Unternehmen Zacuto hat ein solches im Zubehörprogramm. Dank eines Griffs und der Möglichkeit es mit einem herkömmlichen Stativ zu kombinieren, gehören verwackelte Videos der Vergangenheit an.

Wecker
Die Musikprofis von Kensington haben sich ebenfalls etwas cooles einfallen lassen. Mit ihrer Ladestation "Nightstand Charching Dock" (ca. 30 Euro) wird das Kulthandy während des nächtlichen Ladevorgangs zum "Radiowecker" inklusive Uhrzeit-, Datumsanzeige und Wettervorhersage. Am besten bringt man die Dock am Nachtkästchen an und schließt das iPhone im Querformat an. Damit die Funktionen unterstützt werden, muss man sich noch die zugehörige Gratis-App "Rise & Shine" aus dem App Store herunterladen.

Soundsystem
Für alle, die auch gerne unterwegs ihre Lieblingsmusik im besten Klang mit dabei haben möchten, bietet sich das tragbare und kompakte Lautsprechersystem On Stage IIIP von JBL an. Dieses ist leicht zu transportieren, soll hervorragende Klänge liefern und mit einer Batterieladung mehrere Stunden durchhalten. So werden Badetage oder Terrassenpartys ständig von der Lieblingsmusik begleitet. Dank eines 3,5 mm Klinkensteckers können auch andere MP3-Player mit dem Soundsystem verbunden werden. Mit rund 120 Euro ist dieses Zubehör jedoch kein billiger Spaß.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel