Rückblick

Das war die Xbox Experience

27.09.2006

Gaming- und Musikfans trafen sich in der eigens errichteten Xbox Erlebniswelt im Wiener MAK. oe24.at hat tolle Preise verlost.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem sensationellen Vorjahreserfolg mit insgesamt 18.000 Besuchern, fand auch heuer wieder das Event rund um die Xbox 360 statt. Vom 25. bis zum 31. Oktober 2006 wurde im Museum für angewandte Kunst (MAK) eine Woche lang die Unterhaltungskultur der Gegenwart gelebt und gefeiert.

oe24.at hat dazu täglich Super-Preise und zusätzlich zum Abschluss der Veranstaltung dreimal XBox 360 für daheim verlost: das war das Gewinnspiel

Außerdem gab's bis Samstag, 28. Oktober fünf handsignierte Heinz-CDs und Poster zu gewinnen!

Xbox 360 im Mittelpunkt
100 Spielkonsolen mit den neuesten Games luden täglich zum Zocken ein und Abends sorgten international angesagte Bands und DJ’s für Konzertstimmung. Ein Xbox 360 Shop mit exklusiven Xbox 360 Produkten und eine Bar sowie eine Chillout Area standen zum Relaxen und Freunde treffen bereit. Der Eintritt war wie bereits im letzten Jahr frei.

Coole Games und heiße Preise
In abgegrenzten Themenbereichen hatten die Besucher die Möglichkeit, die neusten Xbox 360-Games zu spielen. Cooles, urbanes Design passend zum Thema, lieferten dabei die richtige Kulisse für Xbox 360 Hits wie Viva Pinata, Forza 2, Sonic the Hedgehog, Virtua Tennis 3, Phantasy Star Universe, Need for Speed Carbon, Fifa 07, Pro Evolution Soccer 6 uvm. An jedem Veranstaltungstag finden, zusätzlich zum Eventprogramm, Competitions statt, bei denen Besucher sich miteinander maßen und Preise rund um Xbox 360 gewinnen konnten.

Live-Konzerte und Top-DJs
Musik spielte ebenfalls eine große Rolle: Jeden Abend sind Top Bands wie Heinz, die Mediengruppe Telekommander, Hushpuppies oder Excuse me Moses aufgetreten, nach dem jeweiligen Hauptact sorgten DJ’s bis spät in die Nacht für die richtige Stimmung.

Als spezieller Programmpunkt fand am 31. Oktober eine Halloween Party in den Räumlichkeiten der Experience statt.

Zur Vollversion des Artikels