Weitere Vorwürfe

"Hairgate": Neue Panne beim iPhone 6?

07.10.2014

Nach den verbogenen Geräten gibt es nun schon wieder Beschwerden.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Kurz nach dem Start des iPhone 6 tauchten im Netz Vorwürfe auf, laut denen sich die Apple-Smartphones – vor allem das größere iPhone 6 Plus – zu leicht verformen lassen. Unabhängige Tests und auch die Verbraucherschutzorganisation Stiftung Warentest haben beim sogenannten „Bentgate“ aber bereits Entwarnung gegeben. Das iPhone 6 verbiegt sich zwar etwas leichter als sein Vorgänger, entspricht aber dennoch allen Anforderungen. Doch nun könnte Apple ein neues Problem ins Haus stehen, das bereits als „Hairgate“ durchs Netz kursiert.

>>>Nachlesen: iPhone 6: Stiftung Warentest ist begeistert

Ausgerissene Haare
Laut einem Bericht der Daily Mail beschweren sich in diversen Foren immer mehr (männliche) iPhone 6 Besitzer darüber, dass sich Barthaare zwischen Hülle und Display verfangen. Manche User sagen sogar, dass die Haare dabei regelrecht ausgerissen würden, was wiederum mit starken Schmerzen verbunden sei. Die Betroffenen führen das Problem auf eine schlampige Fertigung zurück. So sei der Spalt bei manchen Geräten überdurchschnittlich groß. Und auch der Spott über das neue Problem ließ im Internet nicht allzu lange auf sich warten:

Apple hat sich zum „Hairgate“ noch nicht geäußert. Allzu viele Fälle sind derzeit auch noch nicht bekannt.

>>>Nachlesen: iPhone 6 verbiegt gar nicht so leicht

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel