Vor Orange-Übernahme

"3" will Geschäftskunden mit iPhone ködern

26.01.2012

Mobilfunker bringt spezielle Tarife für heimische Klein- und Mittelbetriebe.

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© Daniel Maurer/dapd
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Der kleinste heimische Mobilfunkanbieter Hutchison 3G Austria ("3 ") geht kurz vor der geplanten Übernahme des Mitbewerbers Orange Austria verstärkt auf Geschäftskundenfang. Mit neuen Tarifen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) will der Netzbetreiber den Marktführern (A1 und T-Mobile) Business-Kunden abjagen. "Bislang waren günstige Tarife und viele Dienstleistungen oft großen Unternehmen vorbehalten", betonte "3"-Marketing-Chef Rudolf Schrefl am Donnerstag in einer Aussendung. Kleine Unternehmen würden häufig benachteiligt und müssten sich Vorteile schwer erkämpfen.

Drei Handy-Kategorien
Jeder Unternehmer kann für seine Mitarbeiter aus drei verschiedenen Handy-Kategorien auswählen: "Entscheidet sich ein Kleinstunternehmer beispielsweise für ein High End-Gerät mit unlimitiertem Internet und zwei Basic-Geräte für seinen Betrieb, zahlt er für drei Personen monatlich in Summe nur 30 Euro", habe "3" ein "modulares Tarifkonzept". Basic-Geräte (wie z.B. das Nokia C2 oder Samsung Galaxy 5) decken grundlegende Funktionen ab, Medium-Geräte (wie z.B. das Samsung Wave 2 oder Nokia C6 Navi Edition) erfüllen höhere Ansprüche, High End-Geräte (wie z.B. das iPhone 4S oder Samsung Galaxy S II) sind für anspruchsvolle Business-Kunden gedacht.

Neue Dienstleistungen
Außerdem bietet der Netzanbieter Dienstleistungen, die bisher Großkunden vorbehalten waren: Etwa gibt es bei Handy-Problemen ein gleichwertiges Leihgerät oder eine im Tonstudio aufgenommene, individualisierte Mailboxansage.

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