Preisbrecher auf der CES

Top-Android-Smartphone für 249 Euro

05.01.2017

Das günstigte 5,5-Zoll Gerät ist auch in Europa ab sofort erhältlich.

Zur Vollversion des Artikels
© Honor
Zur Vollversion des Artikels

Huawei-Tochter Honor beweist auf der CES 2017 einmal mehr, dass gute Smartphones nicht teuer sein müssen. Auf der großen Technik-Messe in Las Vegas wurde mit dem Honor 6X ein neues Android-Modell mit umfangreicher Ausstattung und edlem Metallgehäuse vorgestellt, das ab sofort für 250 Euro zu haben ist.

Ausstattung

Zur Ausstattung des Honor 6X gehört unter anderem ein 5,5 Zoll Full-HD-Display (1920 x 1080 Px) mit IPS-Technologie. Als Antrieb kommt ein Kirin 655 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz, der von wahlweise 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher sowie einem i5 Co-Prozessor unterstützt wird. Beim via microSD-Karten erweiterbaren Speicher kann man zwischen 32 GB und 64 GB wählen. LTE, WLAN, Bluetooth, A-GPS und ein 3.340mAh Akku sind ebenfalls mit an Bord.

© Honor
250-Euro-Smartphone mit Metallgehäuse, Dual-Hauptkamera & Fingerabdrucksensor.

Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor

Highlight ist laut Honor die Dual-Kamera. Kein Wunder, schließlich ist das 6X das einzige Modell, welches in dieser Preisklasse eine solche Kamera besitzt. Die Hauptkamera mit 12 MP ist für die Bildkomposition zuständig, während die zweite rückseitige Kamera mit 2 MP Informationen zur Schärfentiefe liefert. In Kombination soll die Dual-Kamera für tolle Aufnahmen sorgen. Unterhalb der Kamera ist auch noch ein Fingerabdruck-Sensor integriert.

Preis

Das Honor 6X kommt in drei Farbvarianten (Gold, Silber und Grau) und kostet in der Version mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher 250 Euro. Die Version mit 4 GB und 64 GB Speicher wird noch im ersten Quartal 2017 nachgereicht. Für das Top-Modell werden auch noch äußerst günstige 299 Euro fällig.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel