Vor Galaxy S5 & Co.

iPhone 5s ist weiter meistverkauftes Smartphone

17.07.2014

Und das, obwohl das iPhone 6 schon in den Startlöchern steht.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die Konkurrenten können sich offenbar anstrengen, wie sie wollen, aber mit seinem Smartpone-Flaggschiff ist Apple einfach nicht vom Thron zu stoßen. Obwohl das iPhone 5s bereits über zehn Monate auf dem Markt ist, und sein Nachfolger – das iPhone 6 – schon in den Startlöchern steht, verkauft sich das Gerät noch immer deutlich besser als die aktuelleren Herausforderer.

Apple und Samsung dominieren die Top 10
Wie aus einer aktuellen Analyse von Counterpoint Technology Market Research hervorgeht, war das iPhone 5s im Mai 2014 erneut das weltweit meistverkaufte Smartphone. Dahinter folgen mit dem Galaxy S5 , dem Galaxy S4 und dem Galaxy Note 3 drei Samsung-Modelle. Auf den Plätzen fünf und sechs landen aber schon wieder zwei Apple-Geräte (iPhone 5c und iPhone 4S). Einziger weiterer Hersteller in den Top 10 ist der aufstrebende Smartphone-Hersteller Xiaomi aus China. Dieser kann mit dem MI3 und dem Hongmi Redrice die Plätze sieben und neun für sich verbuchen:

© Counterpoint Technology Market Research

>>>Nachlesen: Test – Das sind die aktuell besten Smartphones

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel